Naturschutzstrategie Baden-Württemberg - viel erreicht und noch viel vor

zum Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft   zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau   zum Ministerium für Verkehr   Autorenumgebung laden ...

Naturschutzstrategie Baden-Württemberg - viel erreicht und noch viel vor

 
Titelblatt
Stand:Juli 2015
Herausgeber:Staatliche Naturschutzverwaltung Baden-Württemberg;
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg (MLR);
Bearbeiter:Raddatz, Daniel;
Seitenanzahl:24 Seiten
Ort:Stuttgart
Jahr:2015
 
Beschreibung:
Mit der Naturschutzstrategie Baden-Württemberg hat das Land die Weichen für die Naturschutzpolitik der nächsten Jahre gestellt. Nach einem intensiven Beteiligungsprozess wurde die Strategie im Juli 2013 verabschiedet. Der Naturschutz wurde damit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe ins Zentrum der Politik gerückt. Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz hat nun eine erste Bilanz zur Umsetzung der Naturschutzstrategie in Form einer Broschüre vorgelegt. Die Broschüre informiert über Zustand und Gefährdung der biologischen Vielfalt in Baden-Württemberg. Sie zeigt, welche enormen Anstrengungen in den letzten Jahren unternommen wurden, um die biologische Vielfalt zu erhalten und stellt mit anschaulichen Beispielen dar, wie sich unterschiedliche gesellschaftliche Akteure am Schutz der biologischen Vielfalt beteiligen können.

Online-Publikation:

Bestellnr.: M10-017 NS
Preise:
Menge Stückpreis
1 0.00 €
 
 
Warenkorb

Seitenanfang Seite drucken

Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz :