Hochwertige Verwertung von Bioabfällen

zum Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft   zum Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz   zum Ministerium für Verkehr und Infrastruktur   Autorenumgebung laden ...

Hochwertige Verwertung von Bioabfällen

 
Titelblatt
Untertitel:Ein Leitfaden
Stand:September 2015
Herausgeber:Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg;
LUBW Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg;
Kompetenzzentrum Bioabfall;
Seitenanzahl:147 Seiten
Ort:Stuttgart / Karlsruhe
Jahr:2015
Sonstiges:Aktualisierte Auflage des Leitfadens „Optimierung des Systems
der Bio- und Grünabfallverwertung“ (2012)
 
Beschreibung:
Primäre Ressourcen, Umwelt und Klima können geschont werden, wenn auf Rest- und Abfallbiomassen wie Bio- und Grüngut als wertvolle sekundäre Ressourcen zurückgegriffen wird.
Auf Grundlage der Erkenntnisse aus sechs Pilotkreisen Baden-Württembergs wurde der Leitfaden "Optimierung des Systems der Bio- und Grünabfallverwertung“ aus dem Jahr 2012 überarbeitet. Der aktualisierte Leitfaden soll Fachleuten und Interessierten in Kreisen und Städten die Auseinandersetzung mit dem Thema Bio- und Grüngut erleichtern. Er liefert entscheidende Kennzahlen, informiert über Optimierungsmöglichkeiten, bietet Hinweise für das Vergabeverfahren und Entscheidungshilfen. Er soll allen Kreisen als Basis für ihre individuellen Konzeptionen dienen.

Online-Publikation:

Bestellnr.: P1-008 HV
Preise:
Menge Stückpreis
1 0.00 €
 
 
Warenkorb

Seitenanfang Seite drucken

Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz :