Ergebnisse der Spotmessungen in Baden-Württemberg 2016

zum Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft   zum Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau   zum Ministerium für Verkehr   Autorenumgebung laden ...

Ergebnisse der Spotmessungen in Baden-Württemberg 2016

 
Titelblatt
Stand:Dezember 2017
Herausgeber:LUBW Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg;
Bearbeiter:LUBW Referat 33 - Luftqualität, Immissionsschutz;
Seitenanzahl:90 Seiten
Ort:Karlsruhe
Jahr:2017
 
Beschreibung:
Die Ergebnisse der im Jahr 2016 gemäß 39. BImSchV durchgeführten Spotmessungen werden in dem vorliegenden Bericht dargestellt. Die Messungen 2016 umfassten landesweit 11 verkehrsnah gelegene Messpunkte für Partikel PM10 und 27 Messpunkte für Stickstoffdioxid. An einigen Messpunkten wurden darüber hinaus die Konzentrationen weiterer Komponenten gemessen. In die Auswertungen miteinbezogen wurden die Ergebnisse der 8 Verkehrsmessstationen in Baden-Württemberg.
Im Spotmessbericht 2016 finden sich auch Informationen zur Entwicklung der Abgasemissionen von Pkw und Lkw während der letzten 25 Jahre.

Online-Publikation:

 

Seitenanfang Seite drucken

Landesanstalt für Umwelt :